Metabo Akku-Heizjacke

Metabo Heizjacke
Werbung

Auch vom Werkzeughersteller Metabo gibt es eine Heizjacke im Angebot.

Die Metabo Akku-Heizjacke* ist nicht nur für Handwerker interessant.

Wie sich die Heizjacke im Vergleich schlägt lesen Sie im Folgenden.

Metabo Heizjacke

Auf den ersten Blick wirkt die Heizjacke nicht für Handwerker. Man würde sie eher als eine normale Outdoor-Jacke einordnen.

Das liegt vor allem am olivgrüne Stoff, der etwas „dröge“ aussieht. Beim Anfassen erkennt man aber sofort, dass es sich um eine Qualitätsprodukt handelt. Bei einem Preis von rund 160 Euro kann man das aber auch erwarten.

Wind und Wasser haben bei dieser Heizjacke keine Chance, denn sie ist feuchtigkeitsabweisend. Damit ist die Jacke vielseitig einsetzbar. Egal ob man Angler ist oder dem Malerberuf nachgeht. Wann immer man sich länger in einer kalten Umgebung aufhält, ist die beheizbare Jacke ein toller Kompagnon.

Wärme

Die Metabo-Heizjacke* macht in Bezug auf die Heizstärke eine gute Figur. In der Jacke sind 5 Heizpads eingenäht, die man in 3 Wärmestufen regulieren kann. Praktisch finde ich dabei, dass man einzelne Heizzonen ausschalten kann. Wer mal längere Zeit draußen gearbeitet hat weiß, dass man an einigen Stellen mehr friert als an anderen. Über die selektive Heizung kann man die Jacke an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Tragekomfort

Mit 2 Kilogramm ist die Heizjacke kein Leichtgewicht. Andere Heizjacken wie von Bosch wiegen halb so viel. Das Gewicht bei dem Metabo-Modell kommt von den Wärmepads. Diese sind besonders ausdauernd und halten ganze 18 Stunden, was natürlich im Vergleich viel ist. Die Bosch-Jacke heizt gerade mal für 6 Stunden.

Es gibt wahrscheinlich nicht viele Leute, die so eine lange Wärmeleistung brauchen. Legt man viel Wert auf Leichtigkeit, dann sollte man sich andere Heizjacken anschauen.

Verfügbare Größen

Keiner muss auf die Heizjacke verzichten, denn die Metabo-Heizjacke ist in Größen von S bis XXL erhältlich.

Fazit

Vielseitige Heizjacke von Metabo mit guter Heizleistung.

Den Akku und das Ladegerät muss – wer bisher keine Metabo-Elektrogeräte hat – extra hinzukaufen. Man braucht ein Metabo 2,0 Ah-Akkupack* sowie das Akku-Ladegerät*.

Sale
Metabo 657010000 Akku-Heizjacke HJA 14.4-18 (Größe L), L*
  • 5 Heizzonen können gleichzeitig oder selektiv beheizt werden in 3 Heizstufen
  • Bis zu 18 Stunden angenehme Wärme mit einer Akkuladung (18 V/5,2 Ah)
  • Extrem strapazierfähig, reißfest, wind- und wasserabweisend
  • Größe L

Weitere Produktvorstellungen:

Weitere interessante Inhalte über Heizjacken:

  • Heizjacken – Aktuelle Angebote
    Hier finden Sie Heizjacken auf Amazon im Angebot. Es lohnt sich, immer mal wieder hier reinzuschauen. Bei Angeboten kann man oft 15 % und mehr sparen.